Yummi Mami

Aktuelles: 25.11.2014 | Bundeskongress Schulverpflegung 2014

Start der neuen Qualitätsoffensive beim ersten Bundeskongress Schulverpflegung 2014. Studie liefert die Fakten für besseres Schulessen. 

Auf Einladung des BMEL kamen Ende November 2014 über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Politik, Bildung und Wissenschaft zum Bundeskongress Schulverpflegung zusammen. Anlass war die Präsentation der bislang größten bundesweiten Studie zur Qualität der Schulverpflegung in Deutschland und Yummi Mami war ebenfalls vor Ort.

Im Auftrag des BMEL und im Rahmen von "IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" hat die Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) bundesweit Schulleitungen und Schulträger sowie Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Schulformen befragt. Die wissenschaftliche Leiterin der Studie, Professor Ulrike Arens-Azevedo, präsentierte auf dem Bundeskongress Schulverpflegung erste Ergebnisse der Untersuchung.

Weitere Informationen und Ergebnisse können Sie auf den folgenden Seiten einsehen: 

www.in-form.de
www.bundeskongress-schulverpflegung.de

(Informationen und Textauszüge wurden von diesen Seiten übernommen und angepasst)


< Übersicht Aktuelles

nach oben